Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz Spezialisten sanieren Gottberger Hollenbach-Orgel
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz Spezialisten sanieren Gottberger Hollenbach-Orgel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 14.01.2020
Wieland Scheffler und sein Kollege müssen etwa 850 Pfeifen ausbauen. Nicht alle Pfeifen sind aus Metall, einige sind auch aus Holz. Quelle: Frauke Herweg
Gottberg

Einmal hatte Tino Herrig die Gottberger Orgel noch mal hören wollen. Bevor der Orgelbauer mit dem Ausbau der Pfeifen begann, setzte er sich an das I...

Nur zehn Monate geplante Bauzeit: Die künftige Kränzliner Kita entsteht im Rekordtempo. Zum Schuljahresbeginn im August sollen die Kinder einziehen können.

07.01.2020
Amt Temnitz - Kitabesuch wird teurer

Das Amt Temnitz lässt seine Kitagebühren neu kalkulieren. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Kitabesuch künftig teurer wird. Wie andere Kommunen auch will sich das Amt Temnitz gegen die finanziellen Folgen des Gute-Kita-Gesetzes gerichtlich wehren.

06.01.2020
Amt Temnitz - Mit Manni in die Heide

Zur Neujahrswanderung kamen am Mittwoch mehr als 30 Interessierte, um vom Parkplatz bei Pfalzheim zum Aussichtsturm auf den Sielmannshügel zu wandern und sich dabei nach den Festtagen an der frischen Luft etwas zu bewegen.

01.01.2020