Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz Richtfest für Rägelins Feuerwehr
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz Richtfest für Rägelins Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 09.07.2019
Temnitzquells neuer Bürgermeister Bernd Müller (M.) und Amtsdirektor Thomas Kresse (r.) durften am Dienstag den symbolischen letzten Nagel für den Dachstuhl des neue Gerätehauses einschlagen. Quelle: Reyk Grunow
Rägelin

Das neue Gerätehausfür die Feuerwehreinheit in Rägelin wächst schnell. Im April hatte Temnitz-Amtsdirektor Thomas Kresse (r.) gemeinsam mit Planern, Feuerwehrleuten und den Rägelinern den Grundstein für das Gebäude am Ortsausgang in Richtung Fretzdorf gelegt, am Dienstag wurde schon Richtfest gefeiert.

Das Haus bietet Platz genug für 19 aktive Feuerwehrfrauen und -männer. Im November soll es fertig werden, und alles sieht so aus, als sei das zu schaffen – die Bauleute sind ihrem Zeitplan im Moment sogar ein wenig voraus. 2020, sagt Thomas Kresse, kommt dann auch ein neues Auto: ein Tanklöschfahrzeug TLF3000.

Von Reyk Grunow

Das 3. Enrich-Yourself-Festival findet vom 13. bis 15. September im Gutspark Netzeband statt: Ein Wochenende in der Natur – mit Entschleunigung, Inspiration und Bewegung.

08.07.2019

Es gab ein paar Umbesetzungen – alles andere ist so charmant und abenteuerlich geblieben wie im Vorjahr: Die Wiederaufnahme des Stücks „Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten“ beim Theatersommer Netzeband kam beim Publikum gut an.

07.07.2019

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

09.07.2019