Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Angler beim Kreisverbandstag geehrt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Angler beim Kreisverbandstag geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 30.03.2018
Die Geehrten beim Gruppenbild im „Alten Konsum“ in Bantikow. Quelle: Carola Kademann
Anzeige
Bantikow

Kürzlich stand der diesjährige Kreisverbandstag des KAV Kyritz an. Es ist das höchste Organ der Anglerschaft in der Region. Vertreter aller 19 Angelvereine waren dazu in den „Alten Konsum“ nach Bantikow geladen.

Als Vertreter des Landesanglerverbands Brandenburg (LAVB) nahm Manfred Leopold teil, der Referent für Gewässerfragen. Ein Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung verdienter Sportfreunde für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Anzeige

Ehrennadel und Ehrenzeichen überreicht

Die Ehrennadel des LAVB in Gold erhielten Peter Jankowski und Sven Pritschow, beide vom Anglerverein Bantikow. Die Ehrenurkunde des Landesanglerverbands nahm Gerhard Neun, ein Mitglied des KAV Präsidiums, entgegen.

Das silberne Ehrenzeichen des Deutschen Angelfischerverbands bekam Werner Wist überreicht. Er ist Vorsitzender des Anglervereins Elektrobau Kyritz und ebenfalls Präsidiumsmitglied des KAV.

Von Willi Dorn