Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Brücken über 40 Jahre
Lokales Ostprignitz-Ruppin Brücken über 40 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 28.10.2014
Quelle: Promo
Anzeige
Neuruppin

Mit Songs aus dem aktuellen Album "Weitergehen" wollen die Musiker allerdings auch zeigen, dass sie ihrem Stil zwar treu, aber auch auf der Höhe der Zeit geblieben sind. Der Abend ist mit "Karat akustisch" überschrieben und wird ganz pur instrumentiert sein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Die 13 Titel des aktuellen Albums wurden von Martin Becker und Claudius Dreilich komponiert. In den Songs schlägt Karat neue Töne an, ohne die musikalischen Wurzeln der Band zu verleugnen. Die Platte ist das 23. Album im bald 40-jährigen Karat-Bestehen. Gegründet 1975 in Berlin, gaben die Musiker ihr erstes Konzert in Dresden sind seitdem erfolgreich unterwegs. Von Kultband über Edel- bis Ostrocker: Es gibt zahlreiche Schubladen, in die die Band Karat schon gesteckt werden sollte. Fans finden schön, dass sich Karat nie ganz in eine dieser Engen treiben lässt.

Ostrock-Fans, die keine Karten mehr für das inzwischen ausverkaufte Neuruppin-Konzert der Puhdys im Februar bekommen haben, sollten sich sputen: Der Ticket-Vorverkauf für Karat läuft auf vollen Touren. Im MAZ-Kundencenter Neuruppin, Karl-Marx-Straße 64, gibt es schon jetzt nur noch einige wenige Restkarten.

Tickets: Die noch erhältlichen Karten für das Karat-Konzert in der Pfarrkirche gibt es zum Preis von 33,90 Euro. Inhaber der MAZ-Card erhalten zehn Prozent Rabatt.

Ostprignitz-Ruppin LED-Beleuchtung wird jetzt in Grabow installiert - Das Lampen-Experiment
28.10.2014
Polizei Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 28. Oktober - 20-Jähriger bei schwerem Autounfall verletzt
28.10.2014
Ostprignitz-Ruppin Preise für Saunagänger sollen ab 2015 steigen - "Wir hoffen noch auf einen Aufschrei"
27.10.2014