Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fehrbellin

Fehrbellin

Kennen Sie diese netten Menschen aus Ihrer Nachbarschaft? Wir stellen innerhalb unserer Serie „Hallo Nachbar“ Leute von nebenan vor. Jeden Tag kommen hier neue Nachbarn hinzu.

10.12.2019

Wildwest im Ruppiner Land: Mit zwei Traktoren sind drei Männer aus Wall in der Gemeinde Fehrbellin auf zwei Autofahrer aus dem Nachbarkreis Oberhavel losgegangen. Verletzt wurde laut Polizei zwar niemand, dennoch ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen einem versuchten Tötungsdelikt.

09.12.2019

Wildwest im Ruppiner Land: Mit zwei Traktoren sind drei Männer aus Wall in der Gemeinde Fehrbellin auf zwei Autofahrer aus dem Nachbarkreis Oberhavel losgegangen. Verletzt wurde laut Polizei zwar niemand, dennoch ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen einem versuchten Tötungsdelikt.

09.12.2019

Die Straße zwischen Buskow und Langen soll für rund 1,6 Millionen Euro saniert werden. Fehrbellin und Neuruppin wollen dabei eng zusammenarbeiten. Die eine Gemeinde soll auch auf dem Gebiet der anderen bauen.

09.12.2019

Kurioser Streitfall in Fehrbellin: Zwei Männer sind offenbar in voller Absicht mit ihren Traktoren gegen zwei Autos gefahren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

07.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Vor gut zwei Jahren war die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin pleite gegangen. Ihr Namenszug leuchtet künftig auf dem Fehrbelliner Flugplatz – als eine Erinnerung an ein Kapitel Fluggeschichte.

03.12.2019

Richterakademie in Wustrau - Neuer Leiter in neuen Räumen

Die Deutsche Richterakademie in Wustrau, die seit einem halben Jahr von Stephan Jaggi (53) geleitet wird, kann jetzt auch modernisierte Räume im Dachgeschoss nutzen

02.12.2019

Nanu. Fällt in diesem Jahr der Neuruppiner Weihnachtsmarkt auf dem Neuen Markt aus? Diese Frage stellen sich derzeit viele. Der Grund: Auf einem Handzettel des Neuruppiner Stadtmarketings mit vielen weihnachtlichen Angeboten fehlt ausrechnet der Weihnachtsmarkt.

29.11.2019

Autofahrer müssen an der Abfahrt Fehrbellin weiter mit Behinderungen leben. Die Arbeiten an den Zu- und Abfahrten in Richtung Berlin gehen nicht so schnell voran wie gehofft.

29.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gemeinde Fehrbellin/Lentzke - SEK-Einsatz: Die Polizei hält sich bedeckt

Warum gab es am Mittwochabend einen SEK-Einsatz in Lentzke? Die Polizei hält sich mit Details zurück und verrät weder das Alter des Mannes, bei dem mehrere Waffen beschlagnahmt wurden, noch um wie viele Waffen es eigentlich ging. Klar ist wohl nur eines: Es handelte sich nicht um einen Nachbarschaftsstreit.

29.11.2019

Ein Mann soll andere bedroht haben. Nun wurde er entwaffnet.

28.11.2019

Beengt geht es zu, wenn die Fehrbelliner Kleintierzüchter ihre traditionelle Jahresausstellung zeigen. Doch Abhilfe ist geplant.

25.11.2019

Auch die Linumer Kleintierzüchter leiden an Überalterung ihres Vereins. Trotzdem gab es zur 50. Ausstellung wieder viele Preise.

24.11.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wusterhausen ist eine alte Stadt mit viel historischer Bausubstanz. Einiges hat sich unverändert erhalten, andere Gebäude sind stark verändert. Wir zeigen den Damals-und-heute-Vergleich.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin