Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fehrbellin So besonders war 2019 in Fehrbellin
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fehrbellin So besonders war 2019 in Fehrbellin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 29.12.2019
Der Festumzug zum 300. Geburtstag von Königshorst fiel bunt und ausgelassen aus. Quelle: Frauke Herweg
Fehrbellin

Die Überraschung ist gelungen. Wer hätte schließlich gedacht, dass die Gemeinde Fehrbellin die sportlichste weit und breit ist? Um genauer zu sein,...

Rund 100 Zuhörer besuchten das Adventskonzert in Brunne, das die Sopranistin Franziska Schneider zusammen mit einem Kinderchor aus dem Ort gab. Die Besucher fühlten sich zeitweise an ihre eigene Kindheit erinnert. Am Schluss sangen fast alle mit.

23.12.2019

Viel Arbeit gab es in den letzten Tagen auf dem Ökohof in Kuhhorst. Die bestellten Gänse mussten geschlachtet werden. Am vierten Advents-Wochenende kamen die Kunden, um ihren Braten abzuholen und den kleinen Weihnachtsmarkt zu erleben.

22.12.2019

Handwerker aus Fehrbellin, Lüchfeld, Neuruppin und Walsleben hängten in der Fontanestadt gemeinsam ein fast vier Meter großes und mehr als 200 Kilo schweres Tor ein, das zuvor aufgearbeitet wurde.

18.12.2019