Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fehrbellin Eine Woche nächtlicher Lärm an der A 24
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fehrbellin

Tarmow: Eine Woche nächtlicher Lärm an der A 24

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 04.10.2020
Baustelle der Autobahn 24 zwischen Fehrbellin und Tarmow.
Baustelle der Autobahn 24 zwischen Fehrbellin und Tarmow. Quelle: Henry Mundt
Anzeige
Fehrbellin

Nächtlicher Lärm kommt von Montag, 5. Oktober, bis zum Samstag, 10. Oktober, 7 Uhr, auf Anwohner der Autobahn 24 bei Fehrbellin zu. Dafür bittet die Havellandautobahn-Gesellschaft schon vorab um Verständnis.

Betonbauzug und Fugenschneider

Insbesondere Tarmow und Fehrbellin seien betroffen, wenn in dieser Woche auf den Streckenkilometern 215 bis 218 die neue Fahrbahndecke gebaut wird. Krach machten dabei vor allem der Betoneinbauzug und der Fugenschneider zu rechnen. Das Landesumweltamt habe dafür eine Ausnahmezulassung erteilt. Anwohner in einer Entfernung zur Baustelle von bis zu 1450 Metern würden zudem mit Wurfzettel informiert, teil der private Bauträger mit.

Keine neuen Verkehrsbehinderungen

Die Arbeiten seien aber nicht mit zusätzlichen Verkehrseinschränkungen verbunden.

Von MAZ-online