Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Weihnachtlicher Trubel rund um die Kirche
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Weihnachtlicher Trubel rund um die Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 01.12.2019
Die Kinder der Kita "Gänseblümchen" entzückten mit Gedichten und Liedern. Quelle: Christian Bark
Zaatzke

In und um die Zaatzker Kirche war am Samstag wieder jede Menge los. Zum zweiten Mal fand das Zaatzker Adventsfest dort statt. Zuvor gab es ein Konze...

Die Aktion „Weihnachtsbäume für Kitas“ lässt Kinderherzen höher schlagen. Der Rotary-Club Wittstock engagiert sich dabei seit 2001. Jedes Jahr erhalten ausgewählte Einrichtungen in der Region einen Baum. Die Kinder helfen bei der Baumernte im Heiligengraber Stiftswald kräftig mit.

29.11.2019

Der Adventsmarkt startete am Donnerstag in der Kleinen Grundschule in Blumenthal mit einem ganz besonderen Kindermusical: Der Weihnachtsmann ärgert sich über die Gier der Kinder und fliegt kurzerhand in den Süden.

29.11.2019

Zum zweiten Mal trägt eine Idee vom Hof Grünhagen Früchte. Drei Kitas profitieren von knapp 1000 Euro Spendeneinnahmen aus drei Sonnenblumenfeldern. Doch nicht jeder unterstützte die Aktion – Diebe plünderten die Spendenkasse.

28.11.2019