Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Brand: Nebengebäude komplett zerstört
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Brand: Nebengebäude komplett zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 26.11.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Heiligengrabe

Im Heiligengraber Ortsteil Blumenthal geriet am Sonnabend gegen 10 Uhr ein Nebengebäude in Brand. Zuvor hatte ein 79-jähriger Mann in dem Gebäude ein gasbetriebenes Heizgerät aufgestellt. Als er später in den Raum zurückkehrte, war bereits ein Feuer ausgebrochen.

Das Gebäude brannte völlig nieder

Die Feuerwehren aus Wittstock und Heiligengrabe kamen zum Einsatz. Das Gebäude samt Inventar wurde durch den Brand zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Brandort wurde kriminaltechnisch untersucht.

Von MAZonline

Seit 18 Jahren bieten lokale Künstler und Handwerker in Papenbruch eine Woche vor dem ersten Advent ihre Produkte feil. Im Haus von Heike Kropius. Es ist eine urige und gemütliche Atmosphäre in dem alten Bauernhaus. Die Menschen lockt es aber auch aus einem anderen Grund in ihre gute Stube.

25.11.2018

Das ehemalige Bahnhofsgebäude Liebenthal wurde von Swiss Krono optisch aufgewertet. Auch an eine Nachnutzung wird gedacht.

21.11.2018

Wo kommt man in Wittstock und Umgebung gut mit dem Rad voran, wo holpert oder stockt es noch? Bis zum 30. November können Radler ihr Wegenetz bewerten – beim aktuellen Fahrradklima-Test.

24.11.2018