Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Das Bürgerhaus wird zum Dorfkino
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Das Bürgerhaus wird zum Dorfkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 08.11.2019
Filmabend im Bürgerhaus in Blumenthal: Einmal im Monat lädt nun das Dorfkino ein. Quelle: Christamaria Ruch
Blumenthal

Eine neue Veranstaltungsreihe startet im Bürgerhaus in Blumenthal. Beim „Familienkino“ wird einmal im Monat ein aktueller Film gezeigt. Los geht...

Die Gemeinde Heiligengrabe kalkuliert gerade ihre Kita-Gebühren neu. Eltern in Zaatzke befürchten, dass die Sätze dadurch zu sehr angehoben werden könnten. Sie fordern mehr Transparenz im Entscheidungsprozess.

07.11.2019

Ralph Ueschner startete vor einem Jahr zu einer mehrmonatigen Reise durch Chile. Dabei arbeitete er bei zwei Tierprojekten mit. Nun gilt seine Sorge den sozialen Unruhen in Chile. Der 47-Jährige erhält regelmäßig Videos dieser Ausschreitungen.

06.11.2019
Bordsteinabsenkung in Jabel - Passanten gelangen nun barrierefrei zum Gehweg

Wer in Jabel mit Rollstuhl oder Kinderwagen unterwegs war, gelangte aufgrund des hohen Bordsteins vom Gehweg nur schwer zu gegenüberliegenden Bushaltestelle. Nun ist der Bordstein abgesenkt worden und es gibt noch weitere Planungen für mehr Verkehrssicherheit.

05.11.2019