Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Eltern in Sorge um höhere Kita-Gebühren
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Eltern in Sorge um höhere Kita-Gebühren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 07.11.2019
Eltern aus Zaatzke und Umgebung befürchten, dass die Kita-Gebühren bald kräftig steigen werden. Quelle: Privat
Zaatzke

In der Gemeinde Heiligengrabe wird derzeit eine neue Kita-Gebührensatzung erarbeitet. In Zaatzke regt sich dagegen allerdings schon Widerstand, da...

Ralph Ueschner startete vor einem Jahr zu einer mehrmonatigen Reise durch Chile. Dabei arbeitete er bei zwei Tierprojekten mit. Nun gilt seine Sorge den sozialen Unruhen in Chile. Der 47-Jährige erhält regelmäßig Videos dieser Ausschreitungen.

06.11.2019
Bordsteinabsenkung in Jabel - Passanten gelangen nun barrierefrei zum Gehweg

Wer in Jabel mit Rollstuhl oder Kinderwagen unterwegs war, gelangte aufgrund des hohen Bordsteins vom Gehweg nur schwer zu gegenüberliegenden Bushaltestelle. Nun ist der Bordstein abgesenkt worden und es gibt noch weitere Planungen für mehr Verkehrssicherheit.

05.11.2019

Als Frühpensionärin kam Christa Schwede nach Heiligengrabe zurück und machte sich als Stiftsfrau einen Namen. Nun ist sie gestorben. Ein Nachruf von Äbtissin Erika Schweizer.

04.11.2019