Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Falschparker im Visier
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Falschparker im Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 16.01.2020
Vorbildlich: Hier nutzen alle Autofahrer die Parktaschen entlang der Straße der Solidarität in Blumenthal. Quelle: Christamaria Ruch
Blumenthal

Falschparker prägen immer wieder das Bild in der Straße der Solidarität in Blumenthal. Dieses Problem sprach Norbert Gottschalk bei der Einwohnerf...

Bäume prägen die Ortsbilder. In Königsberg gehören Eichen und Linden dazu. Jetzt bereichern mehr als 30 neue Stieleichen und Spitzahorn das Dorf. Ob auch neue Linden in die Erde gelangen, hängt von praktischen Fragen ab.

15.01.2020

Kaffeeklatsch einmal im Monat, Osterfeuer, Weihnachtsschwimmen –die Blandikower haben sich für 2020 viel vorgenommen. Über die Veranstaltungstermine sprach der Ortsbeirat am Montag mit den Anwohnern.

14.01.2020

Ohne neuen Vorstand im Dorfverein hätte es das traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen in Königsberg am Samstag fast nicht gegeben. Weil sich nun einige Neumitglieder gefunden haben, kann der Verein ins Jahr 2020 durchstarten.

12.01.2020