Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe 84-Jähriger Autofahrer fährt 12-jähriges Mädchen in Maulbeerwalde an
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe

Maulbeerwalde: Kind wird bei Unfall verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 11.08.2021
In Maulbeerwalde wurde am Dienstag ein 12-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall verletzt.
In Maulbeerwalde wurde am Dienstag ein 12-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Quelle: Christoph Hardt
Anzeige
Maulbeerwalde

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Maulbeerwalde. Ein zwölfjähriges Mädchen war gegen 15.15 Uhr mit einer gleichaltrigen Schulkameradin die Blesendorfer Straße entlanggelaufen.

84-jähriger Autofahrer übersieht Kind beim Überholen

Im Gegenverkehr kam ihnen ein Pkw entgegen, der von einem 84-jährigen Ostprignitz-Ruppiner geführt wurde. Der Mann war zum Überholen ausgeschert und hatte die Zwölfjährige offenbar übersehen. Das Kind wurde erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Es musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Strafverfahren und Führerscheinentzug

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 84-Jährigen ein und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

Von MAZonline