Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Was bei Schlaganfällen zu tun ist
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Was bei Schlaganfällen zu tun ist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 21.10.2019
Arne Teschner informierte über Erste Hilfe bei Schlaganfällen. Quelle: Privat
Heiligengrabe

Seit über vier Jahren organisiert der Verein Dorfleben Heiligengrabe Kaffeenachmittage mit anschließendem Fachvortrag für die Dorfbewohner. Nun war...

Seit März wird der Pavillon auf dem Gelände der Nadelbachgrundschule umgebaut und saniert. Damit wird ein Lückenschluss betrieben. Denn Heiligengrabe ist der letzte Ortsteil in der Gemeinde, der ein Dorfgemeinschaftshaus erhält.

16.10.2019

Vom Pilotvorhaben zur Nachhaltigkeit. Das hat das Projekt Dorfkümmerin in der Gemeinde Heiligengrabe geschafft. Deniz Öz ist seit einem Jahr dort angestellt. Jetzt folgte eine Ehrung von der Staatskanzlei aus Potsdam.

15.10.2019

18 Jahre hat Wilfried Jahnke in Wernikow verlebt, bis er zum Studium ging. Seine Erinnerungen an die Kindheit im Dorf hat er in einem Buch verewigt. Das stellt er am 25. Oktober im Gasthaus Göske vor.

15.10.2019