Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Neue Laubbäume bereichern das Ortsbild
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Neue Laubbäume bereichern das Ortsbild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 15.01.2020
Axel Fischer sieht in den Eichenpflanzungen einen Beitrag zum Erhalt des Dorfbildes. Quelle: Christamaria Ruch
Königsberg

Die alten Eichen prägen das Ortsbild am Anger in Königsberg. Auch die Kopflinden entlang der Dorfstraße sind markante Blickpunkte.

Neun neue Stie...

Kaffeeklatsch einmal im Monat, Osterfeuer, Weihnachtsschwimmen –die Blandikower haben sich für 2020 viel vorgenommen. Über die Veranstaltungstermine sprach der Ortsbeirat am Montag mit den Anwohnern.

14.01.2020

Ohne neuen Vorstand im Dorfverein hätte es das traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen in Königsberg am Samstag fast nicht gegeben. Weil sich nun einige Neumitglieder gefunden haben, kann der Verein ins Jahr 2020 durchstarten.

12.01.2020
Weihnachtsbaumverbrennen Papenbruch - Für jeden Baum gab’s einen Getränkegutschein

In Papenbruch gingen Tanne und Co. am Samstag in Flammen auf. Die Feuerwehr hatte zum traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen erstmals wieder an den Dorfteich geladen. Dabei konnten Baumspender ihre Getränkegutscheine einlösen.

12.01.2020