Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Erstmals Truthahnschmaus in der Kirche
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Erstmals Truthahnschmaus in der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 04.11.2019
Christian Jungbluth (v. l.) und Sandra Städtke vom Dorfverein und Thomas Storck von Gut Jäglitz laden zum Thanksgivingessen ein. Quelle: Christian Bark
Heiligengrabe

Bisher hatte der Verein „Dorfleben Heiligengrabe“ jedes Jahr zur Halloweenparty eingeladen. Dabei konnten Dorfbewohner und Gäste verkleidet durchs D...

506 Hühner, Enten, Gänse, Tauben und Kaninchen standen bei der 55. Vereinsschau der Kleintierzüchter in Blumenthal im Rampenlicht. Sieben Tiere erlangten Bestnoten und damit das Urteil „Vorzüglich.“

03.11.2019

In die Welt der russischen Märchen tauchten die Besucher im Kloster Stift ein. Christine Uhde und Beate Masopust entwerfen mit Worten und Musik eine besondere Atmosphäre. Doch zum Auftakt gab es eine traurige Nachricht.

03.11.2019

Auf einem Parkplatz an der A 24 zwischen Herzsprung und Neuruppin brannte am Mittwochabend ein Kleintransporter. Feuerwehrleute löschten den brennenden VW. Das Löschwasser gefror bei der kalten Witterung zu Eis.

31.10.2019