Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Ralph Ueschner tourte sieben Monate durch den Andenstaat – Wegen Unruhen besorgt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Ralph Ueschner tourte sieben Monate durch den Andenstaat – Wegen Unruhen besorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 06.11.2019
Ralph Ueschner bei einem Ausflug auf Chiloé, der zweitgrößten Insel Chiles. Quelle: Ralph Ueschner
Blumenthal

Eine Reise nach Chile – diese Idee hatte Ralph Ueschner schon seit längerer Zeit. Denn das nur bis zu 200 Kilometer schmale Land erstreckt sich wi...

Bordsteinabsenkung in Jabel - Passanten gelangen nun barrierefrei zum Gehweg

Wer in Jabel mit Rollstuhl oder Kinderwagen unterwegs war, gelangte aufgrund des hohen Bordsteins vom Gehweg nur schwer zu gegenüberliegenden Bushaltestelle. Nun ist der Bordstein abgesenkt worden und es gibt noch weitere Planungen für mehr Verkehrssicherheit.

05.11.2019

Als Frühpensionärin kam Christa Schwede nach Heiligengrabe zurück und machte sich als Stiftsfrau einen Namen. Nun ist sie gestorben. Ein Nachruf von Äbtissin Erika Schweizer.

04.11.2019
Thanksgiving in Heiligengrabe - Erstmals Truthahnschmaus in der Kirche

In Heiligengrabe werden am Samstag leckere Truthähne auf dem Grill gebrutzelt. Der Dorfverein lädt nämlich zum ersten Thanksgiving-Fest im Ort. Vorher gibt es einen Laternenumzug.

04.11.2019