Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Irre: Superstau nicht trotz, sondern wegen Navi
Lokales Ostprignitz-Ruppin Irre: Superstau nicht trotz, sondern wegen Navi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 08.11.2019
Im August hatte es einen Superstau in Folge einer Vollsperrung aufgrund von Bauarbeiten auf der A10 zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck gegeben. Quelle: Robert Roeske
Vehlefanz

Viele Gewerbegebiete in der Prignitz und im Ruppiner Land sind ausgelastet. Ausgerechnet in zwei Gebieten an der Autobahn A24 gibt es aber noch gut Platz. Sorgen machen sich die Chefs der zwei Wirtschaftsfördergesellschaften dennoch nicht, denn „Berlin drückt“.

04.11.2019

Moore sind größere CO2-Speicher als alle Wälder der Erde zusammen. Auf einer Konferenz in Linum diskutierten Landwirte und Naturschützer über die nachhaltige Nutzung von Mooren – sogar Geld ließe sich damit verdienen. Es gibt nur ein Problem.

01.11.2019
Prignitz-Ruppin - 5545 Arbeitslose in der Region

Die Zahl der im Oktober als arbeitslos Gemeldeten ist in Ostprignitz-Ruppin und der Prignitz gegenüber dem September kaum gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr ist sogar ein deutliches Minus zu verzeichnen.

30.10.2019