Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Kassierer um 760 Euro geprellt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kassierer um 760 Euro geprellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 25.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Fehrbellin

Ein Trickbetrüger hat in Fehrbellin einen Supermarkt-Kassierer um insgesamt 760 Euro betrogen. Der Tatverdächtige bezahlte dort am Freitag um 17.30 Uhr zunächst seinen Einkauf. Anschließend bat er den Kassierer, ihm vier 100-Euro-Scheine in 50-Euro-Scheine zu wechseln. Nachdem dies geschehen war, wollte der Unbekannte, dass die erhaltenen 50-Euro-Scheine in 20-Euro-Scheine getauscht werden. Nachdem auch dies geschehen war, verließ der Unbekannte den Markt.

Da dem Kassierer der Vorgang merkwürdig vorkam, führte er danach einen Kassensturz durch. Dabei stellte er laut Polizei fest, dass insgesamt 760 Euro zu wenig in der Kasse waren.

Anzeige

Der Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte schwarze Haare und trug einen Vollbart.

Von MAZonline