Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kyritz

Vertreter der Stadt Kyritz nehmen an den ersten virtuellen Hansetagen teil, die an diesem Wochenende eigentlich ganz real in Brilon (Nordrhein-Westfalen) gefeiert werden sollten. Wegen der Corona-Pandemie musste die Großveranstaltung abgesagt werden.

12:54 Uhr

Auf dem Kyritzer Friedhof wird es ab dem Herbst die Möglichkeit von Bestattungen an Bäumen geben. Der ehemalige Kinderfriedhof wurde dafür vorbereitet. Kyritzer pflanzten Efeu und verteilten Mutterboden auf dem Gelände.

11:52 Uhr

Der Kyritzer Abiturjahrgang 2020 pflanzte am Donnerstag zum Abschied einen Baum im Bürgerpark. Die 37 jungen Frauen und Männer haben ihre Prüfungen abgeschlossen – und das trotz Corona mit einigem Erfolg.

04.06.2020

Bei einer Befragung von Mietern ist ein 52 Jahre alter Mitarbeiter einer Hausverwaltung von einem 56-jährigen Bewohner gewürgt worden. Der Verletzte musste in eine Klinik gebracht werden.

04.06.2020

Mehrere Angebote für Schwangere und junge Eltern hält das Netzwerk gesunde Kinder in Kyritz bereit. Schwangere können sich auf die Stillzeit vorbereiten und Eltern mit Babys treffen sich in der Gruppe, um sich auszutauschen.

04.06.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Monatelang haben sich Betreiber und Betreuer des Borker Ferienlagers auf die kommende Saison vorbereitet – trotz Coronakrise. Doch auf Grund der weiter geltenden Abstandsregelungen entschieden sich die Verantwortlichen, das Ferienlager für dieses Jahr abzusagen.

04.06.2020

Wegen der Coronakrise haben viele Patienten Angst auch mit starken Beschwerden ins Krankenhaus zu gehen. Im Kyritzer KMG Klinikum stieg deshalb die Zahl der Fälle mit schweren Bauchentzündungen an.

04.06.2020

In Ostprignitz-Ruppin dürfen Schüler nach den Sommerferien kostenlos mit dem Bus unterwegs sein, nicht allein zur Schule, auch zu Freunden oder zum Sport. Der Modellversuch ist auf ein Jahr angelegt, weshalb die Linke schon mal an das Jahr danach denkt.

03.06.2020
Anzeige

Das Masernschutzgesetz gilt seit März in Deutschland. Seitdem müssen Kinder und auch Betreuer gegen die gefährliche Infektionskrankheit geimpft sein. Doch weil das Gesundheitsamt derzeit mit der Corona-Pandemie zu tun hat, wird es vorerst nur stichprobenartige Kontrollen geben.

03.06.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Corona-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf den Lebensalltag der Menschen. Was ist jetzt wichtig, was gilt es zu beachten? Die MAZ trägt die wichtigsten Informationen im Überblick zusammen.

03.06.2020

Die zwei Corona-Toten aus Ostprignitz-Ruppin werden nicht dem Landkreis, sondern in Abstimmung mit dem Land dem Barnim zugerechnet. Der Grund: Die zwei Betroffenen lebten einige Zeit in einer Reha-Einrichtung im Barnim und hatten sich auch dort angesteckt, informierte am Mittwoch Amtsärztin Dagmar Sissolak in Neuruppin. In Ostprignitz-Ruppin gibt es seit 18. Mai keine neuen Corona-Fälle.

03.06.2020

Da lacht das Herz von allen Pflanzenfreunden: Elf Blumenpyramiden schmücken die Kyritzer Innenstadt. Am Mittwoch wurde mit dem Aufbau begonnen.

03.06.2020

Vor zwei Jahren sammelte man in Teetz erste Ideen zur Umgestaltung und Sanierung des Gemeindehauses. Nun liegt ein Fördermittelbescheid vor. Die Kyritzer Stadtverwaltung geht davon aus, dass die Arbeiten noch dieses Jahre beginnen können.

03.06.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Kyritz: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige