Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Als sich 1989 beim Montagsforum 1700 Leute ins Kulturhaus drängten
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Als sich 1989 beim Montagsforum 1700 Leute ins Kulturhaus drängten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 05.11.2019
So berichtete die Märkische Volksstimme am 1. November 1989. Quelle: Matthias Anke
Kyritz

Zeitzeugenabende in Kyritz sind Teil einer Veranstaltungsreihe zu der deutschen Wiedervereinigung. Es geht um den jetzt 30 Jahre zurückliegenden Fal...

Wo vor genau zehn Jahren frühere Flüchtlingsunterkünfte zurückgebaut wurden, gab es einst einen Plan für eine Biogasanlage. Der scheiterte aber. Jetzt soll in Kyritz am Rehfelder Weg ein Solarpark entstehen.

29.10.2019

Zur Überraschung vieler Kraftfahrer ist die Ampelanlage an der Autobahnbrücke Neuruppin Süd wieder in Betrieb. Grund dafür sind nicht allein die Arbeiten an den Brücken und Fahrbahnen, sondern auch der Martinimarkt sowie der Oldtimer- und Teilemarkt in den nächsten Tagen.

28.10.2019

Die Liebe zur Musik und Schloss Karnzow brachten das Trio „l Musicisti di Karnzow“ zusammen. Die drei Musiker treten in der Region auf, spielen Cello, Blockflöte und Violine.

28.10.2019