Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Anradeln: Kyritzer fahren nach Bad Wilsnack
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Anradeln: Kyritzer fahren nach Bad Wilsnack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 31.03.2019
Im vergangenen Jahr hatte das Anradeln nach Wittenberge geführt. Quelle: Jens Wegner
Kyritz

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Die Prignitz radelt an“, und zwar am Sonnabend, dem 13. April. Zur Eröffnung der Fahrradsaison lädt der Tourismusverband Prignitz ein, gemeinsam nach Bad Wilsnack zu radeln.

Auch die Kyritzer sind zum Mitmachen aufgerufen. Treffpunkt ist am Veranstaltungstag um 8.30 Uhr der Kyritzer Marktplatz, wo man sich für die etwa 52 Kilometer lange Strecke aufwärmen will. Die Tour führt dann durch das Knotenpunktnetz auf schönen Radwegen und ruhigen Straßen zum Zielort.

Bühnen-Programm in Bad Wilsnack

In Bad Wilsnack können sich die Radler auf Speis und Trank freuen. Es erwartet sie zudem ein abwechslungsreiches Bühnen-Programm inklusive der Möglichkeit, Preise zu gewinnen.

Für eine bessere Planung der Tour sollten sich Radler im Kyritzer Kultur- und Tourismusbüro in der Maxim-Gorki-Straße 32 (033971/60 82 79) oder per Mail unter tourismus@kyritz.de anmelden.

Von MAZonline

In Rüdow sorgen Traktoren mit Tankanhängern derzeit mal wieder für Unmut bei den Anwohnern. Zumindest zu einem Teil geht das Verkehrsaufkommen wohl auf die Kyritzer Stärkefabrik zurück.

28.03.2019

Am Donnerstag war landesweit der Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Diese Chance zur Berufsorientierung nutzten in Kyritz dieses Mal offensichtlich besonders viele Schüler.

28.03.2019

In Kyritz stellen sich am 26. Mai so viele Kandidaten der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung wie selten zuvor. 71 Bewerber gibt es für die 18 Mandate. Das hat der Wahlausschuss offiziell bestätigt.

28.03.2019