Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Nussknacker-Wurst und Kyritzer Saft sollen in Berlin überzeugen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Nussknacker-Wurst und Kyritzer Saft sollen in Berlin überzeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 10.01.2020
Fleischermeister Jörg Ribbe verleiht seinen Knackern eine nussige Note. Quelle: Wolfgang Hörmann
Kyritz/Wusterhausen

Eine größere Bühne, auf der man sich zeigen kann, gibt es nicht. Bei der Grünen Woche in den Messehallen unterm Berliner Funkturm heißt es in jedem...

Die Mitgliedsstädte der AG Historische Stadtkerne aus der Region zeigen in diesem Jahr bei der Aktion „Denkmal des Monats“ viele gelungene Sanierungsbeispiele. Die Umsetzung des Schwerpunktthemas fällt dagegen schwer.

09:22 Uhr

Wegen der anhalten guten wirtschaftlichen Lage ist die Zahl der Klagen und offenen Verfahren am Sozialgericht Neuruppin, das für Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel und Uckermark zuständig ist, deutlich zurückgegangen. Gleichwohl gibt es noch gut 6000 sogenannte Altverfahren.

09.01.2020

Scheu, hungrig und oft krank werden sie fast schon zur Plage: Verwilderte Hauskatzen machen zumindest einigen Kyritzern zunehmende Sorgen. Doch in der Lokalpolitik war das regulär noch kein Thema.

09.01.2020