Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz B 5: Radweg von Mechow nach Demerthin wird neu gebaut
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz

B5 bei Kyritz: Radweg zwischen Mechow und Demerthin wird ab Montag, 14. Juni, erneuert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 11.06.2021
Der Radweg entlang der B 5 wird nun auch zwischen Mechow und Demerthin neu gebaut.
Der Radweg entlang der B 5 wird nun auch zwischen Mechow und Demerthin neu gebaut. Quelle: Wolfgang Hörmann
Anzeige
Mechow

Der Radweg entlang der Bundesstraße 5 zwischen Mechow und Demerthin wird ab Montag von Grund auf erneuert. Das teilt der Landesbetrieb Straßenwesen mit. Der Radweg ist durch Wurzelaufbrüche so stark beschädigt, dass er kaum befahrbar ist.

Die Wurzeln der dort stehenden Straßenbäume hatten sich selbst von Wurzelfolien nicht aufhalten lassen. Bereits im Februar waren entlang des Abschnittes die Bäume gefällt worden. Die grundhafte Erneuerung – also quasi ein Neubau dieses Abschnittes – kostet etwa 450 000 Euro.

Bis Ende August soll alles fertig sein. Radfahrer müssen so lange eine Umleitung über Gemeindestraßen fahren.

Von MAZ-online.de