Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Neue Bürgerinitiative schlägt Alarm wegen Wasserqualität der Kyritzer Seenkette
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz

Bürgerinitiative gegründet wegen alljährlicher Blaualgen im Kyritzer Obersee und Borker See

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 06.12.2020
Der Zustand des Kyritzer Obersees mit dem Borker See am Nordende wird von Jahr zu Jahr problematischer. Doch auch der Untersee fiel schon wegen erheblicher Blaualgen auf.
Der Zustand des Kyritzer Obersees mit dem Borker See am Nordende wird von Jahr zu Jahr problematischer. Doch auch der Untersee fiel schon wegen erheblicher Blaualgen auf. Quelle: Matthias Anke
Kyritz

Mehrere Borker, aber auch Bewohner aus Nachbardörfern haben jetzt eine Initiative gegründet, um der alljährlich schlechten Wasserqualität des Kyritzer...