Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Mit diesem Programm trumpft „Schöller“ 2020 in Kampehl auf
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Mit diesem Programm trumpft „Schöller“ 2020 in Kampehl auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 06.01.2020
Auch „Alpin Drums“ werden das diesjährige Komödienfestival bereichern. Quelle: Promo/Gregor Wiebe
Kampehl

Fontane ist weg. Jetzt ist wieder Platz für „Schöller“. Könnte man so sagen. Schließlich wurde auf ein Gastspiel des Prignitzer Komödienfestivals,...

Fotoausstellung - Kyritz in schwarz und weiß

Fotografin Marleen Janzen zeigt ihre Bilder bis Mitte Februar in der Kyritzer Stadtbibliothek. Sie hat ausschließlich Kyritzer Motive im Bild festgehalten und diese nur in schwarz-weiß.

05.01.2020

In der Kyritz-Ruppiner Heide sind bis Ende 2019 schon fast 4000 der international geächteten Streuwaffen entdeckt und vernichtet worden. Dabei konnten zwei Spezialfirmen erst knapp ein Viertel der 1100 Hektar großen Verdachtsfläche räumen.

04.01.2020

In den Ruppiner Kliniken soll ab 1. Juli ein Ingeriertes Notfallzentrum starten. Das Modell dafür wurde gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten entwickelt. Noch offen ist, wann das Land über einen ständigen Rettungshubschrauber in Neuruppin befindet.

03.01.2020