Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Brandstifter fackeln Dixi-Klo ab
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Brandstifter fackeln Dixi-Klo ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:57 23.05.2018
Ein Dixie-Klo wurde in Kyritz Opfer von Brandstiftern (Symbolbild). Quelle: Frank Pechhold
Anzeige
Kyritz

In Kyritz haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch ein mobiles Toilettenhäuschen in Brand gesteckt. Gegen 2.15 Uhr meldete ein Lastwagenfahrer, der gerade an der Schule in der Pritzwalker Straße vorbeifuhr, dass er dort Flammen gesehen habe.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten auf einer freizugänglichen Grünfläche neben dem Schulgebäude ein Feuer mit einer Größe von 1 x 1 Meter fest, welches mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden konnte.

Anzeige

Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert, nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Von MAz-online

Anzeige