Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Dank Zuzügen bleibt die Einwohnerzahl stabil
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Dank Zuzügen bleibt die Einwohnerzahl stabil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 10.01.2020
Bürgermeister Karl Tedsen begrüßte 2019 erstmals die Neugeborenen aus Neustadt. Allein darauf ist der positive Trend aber wohl nicht zurückzuführen. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

Die Zahl der Einwohner in der Kleeblattregion ist im vergangenen Jahr nur relativ geringfügig gesunken. Nach Angaben der Einwohnermeldeämter der Sta...

Familiäre Streitigkeiten in einem Wohnblock in der Kyritzer Straße der Jugend lösten am Freitag einen Polizeieinsatz aus. Der als psychisch auffällig bekannte Angreifer kam ins Krankenhaus.

18:16 Uhr

Mit einer kleiner Ausstellung feiert die Volkshochschule ihre Gründung vor genau 100 Jahren in Neuruppin. Die vielen Kurse sind weiterhin gefragt: Allein 2019 gab es fast 2700 Teilnehmer, das sind gut 200 mehr als 2018.

16:57 Uhr

Im zurückliegenden Jahr sank die Zahl der Menschen in Kyritz, Neustadt, Wusterhausen und Gumtow nur ganz geringfügig. Aktuell melden die Kommunen 26.114 Einwohner. Das sind 131 weniger als ein Jahr zuvor.

14:19 Uhr