Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Erhöhung der Hundesteuern in Kyritz soll erst noch in den Ortsbeiräten Thema sein
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Erhöhung der Hundesteuern in Kyritz soll erst noch in den Ortsbeiräten Thema sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 28.11.2019
Was kostet demnächst der erste, der zweite, der dritte oder gar ein als gefährlich eingestufter Hund seinen Halter in Kyritz? Diese Frage wird jetzt auch noch in den Ortsbeiräten diskutiert. Quelle: Fotolia
Kyritz

Eine Neufassung der mittlerweile zwölf Jahre alten Hundesteuersatzung für Kyritz wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Zunächst sollen auch d...

Die Stadtverordneten empfehlen den Neubau einer Kita in Kyritz am Rehfelder Weg/Ecke Straße der Jugend. Es ist eine von fünf sogenannten Potenzialflächen, die ein Gutachten ergab. Dabei hätte auch noch eine sechste Fläche ins Spiel kommen können.

28.11.2019

In Kyritz trifft sich neuerdings ein Zeitzeugenstammtisch, um sich über die Jahre seit 1945 auszutauschen. Auf diese Weise sollen Erlebnisse einer Generation konserviert werden, die immer kleiner wird.

27.11.2019

Zwei Wochen länger gesperrt als ursprünglich geplant bleibt der Bahnübergang in der Perleberger Straße in Kyritz. Erst ab dem 13. Dezember wird dort der Verkehr wieder rollen.

27.11.2019