Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Fritz Neye nun Ehrenmitglied im Platt-Freundeskreis
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Fritz Neye nun Ehrenmitglied im Platt-Freundeskreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 07.11.2019
Katharina Iredi (li.) und Angret Thiele nahmen die Ehrung von Fritz Neye vor. Quelle: Wolfgang Hörmann
Kyritz

Tosammenhalt und noch veele gode Joahr mit de plattdüütschen Sproak.“ Das hat Fritz Neye seinen Gefährten vom Kyritzer Freundeskreis der Plat...

Ein Saatguthersteller hat am Kyritzer Stadtrand ein Versuchsfeld angelegt. Die Öffentlichkeit soll an dessen Gedeihen teilhaben. Der Acker liegt direkt an der Bundesstraße 5.

06.11.2019

Das neue Prignitz-Center in Kyritz wird in einer Woche eröffnet: am Mittwoch, 13. November. Die Mitarbeiter der Geschäfte sind auf der Zielgeraden beim Einräumen der Waren. Zwei Jahre hatte der Neubau gedauert.

06.11.2019

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin muss 2020 fast vier Millionen Euro mehr für Familien und Soziales ausgeben. Das sieht der Haushaltsplan vor, der am Dienstag vom Jugendhilfeausschuss beraten wurde. Ein Thema war auch die Förderschule in Neustadt (Dosse).

05.11.2019