Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Feuerwehreinsatz in Gartenanlage
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Feuerwehreinsatz in Gartenanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 01.09.2019
In der Gartenanlage an der Kyritzer Strüwestraße geriet am Sonnabendnachmittag ein Holzgebäude in Brand. Menschen wurden nicht verletzt. Quelle: Alexander Beckmann
Kyritz

Eine Rauchsäule erhob sich am Samstagnachmittag über der Gartenanlage an der Kyritzer Strüwestraße. Aus bislang unbekannter Ursache war ein Schuppen in Brandgeraten, der unter anderem als Hühnerstall diente.

Das Feuer griff auch auf benachbarte Bauten über. Rund 30 der im Schuppen untergebrachten Hühner verendeten.

Die Nutzer blieben unverletzt und alarmierten etwa um 15.45 Uhr die Feuerwehr.

Die rückte mit 29 Einsatzkräften aus Kyritz und den Ortsteilen an. Die Flammen waren nach etwa einer halben Stunde gelöscht. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 30.000 Euro.

Von Alexander Beckmann

Kyritz Lange Nacht der Wirtschaft Familienbetrieb in zweiter Generation

Die Rohrreinigung Flöter aus Kyritz verbindet Leitungs- sowie Straßen-, Tief und Zaunbau zu einem Komplettpaket für die Kunden. Das Unternehmen bringt Erfahrungen aus zwei Generationen rund um das Thema Wasser- und Abwasser mit.

30.08.2019

Ein Jahr nach der Schließung hat sich die Gab die ehemalige Kaufhalle West in Kyritz West angeschaut. Sie ist aber zu klein für die Projekte der Arbeitsfördergesellschaft. Die sucht nun weiter nach einem neuen Domizil.

29.08.2019

Bei einem Wettbewerb der Industrie- und Handelskammer Potsdam hat das Kyritzer Gymnasium im kreisweiten Vergleich die drei vordersten Plätze belegt. Bewertet worden waren Belegarbeiten zu Schülerpraktika.

27.08.2019