Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Große Fortschritte im Baugebiet an der Kyritzer Seestraße
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz

Große Fortschritte im Baugebiet in der Kyritzer Seestraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 01.07.2021
Im neuen Wohngebiet an der Seestraße in Kyritz sind inzwischen viele Häuser entstanden.
Im neuen Wohngebiet an der Seestraße in Kyritz sind inzwischen viele Häuser entstanden. Quelle: André Reichel
Anzeige
Kyritz

Kräftig gebaut wird im neuen Wohngebiet an der Seestraße in Kyritz. Es bietet Platz für insgesamt zwölf Einfamilienhäuser. Auf dem im Vorjahr baulich erschlossenen Areal waren rasch alle Grundstücke verkauft und es begannen schon bald die Bauarbeiten.

Zwischen dem Birkenwäldchen und der Seestraße sollen insgesamt zwölf Einfamilienhäuser entstehen. Eines ist davon stand Anfang März im Rohbau. Quelle: André Reichel

Schon nach wenigen Monaten konnte man erste Fortschritte feststellen. Das Bild zeigt den Stand von Anfang März dieses Jahres. Es existierten bereits ein Haus und von zwei weiteren Häusern zumindest die Bodenplatte beziehungsweise das Streifenfundament. Nach vier Monaten kann man deutlich sehen, dass die Häuslebauer fleißig waren. Nur zwei Grundstücke liegen zur Zeit noch brach, doch bald schon werden auch sie bebaut sein.

Von André Reichel