Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Neues Hörgeräte-Geschäft am Marktplatz
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Neues Hörgeräte-Geschäft am Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 30.10.2019
Friederike Kraus, Inhaberin der Firma Hörgeräte Akustik Stohr, eröffnet in Kyritz am Marktplatz ihre dritte Filiale. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

„Wir hatten schon länger vor, uns räumlich zu vergrößern.“ Das sagt Friederike Kraus aus Kyritz im Vorfeld der Neueröffnung ihrer dritten Filiale....

Zukunftstechnologien erleben und testen – das können Schüler in einem besonderen Gefährt, das am Dienstag und Mittwoch auf dem Parkplatz der Neuruppiner Arbeitsagentur steht. Dabei geht es neben kleinen Robotern auch um die Möglichkeiten von VR-Brillen.

29.10.2019

„Du immer mit deiner Wende“ war das Motto eines Gesprächsabends beim Heimatverein in Kyritz. Mit dabei war Susanne Kschenka. Sie ist Stellvertreterin der Landesbeauftragten zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur.

01.11.2019

Die Bürgerforen in Kyritz sind ein wichtiger Teil der Wendegeschichte. Eine beeindruckende Premiere gab es am 30. Oktober 1989. 1700 Menschen drängten damals zu einer Diskussionsveranstaltung in das Kreiskulturhaus „Wilhelm Pieck“.

05.11.2019