Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Kreisbauernverband fordert mehr Veredelung in der Region
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Kreisbauernverband fordert mehr Veredelung in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 19.11.2019
Der Kreisbauernverband dankt dem ehemaligen Geschäftsführer Michael Brinschwitz und Heidrun Herder für ihre Arbeit. Quelle: Cornelia Felsch
Kyritz

Es war keine gute Nachricht, mit der am Dienstag in Kyritz der Kreisbauerntag eröffnet wurde. Die wichtigste Tagung im Jahr musste ohne den Vorsitze...

Die Rassegeflügelzüchter des Kyritzer Kleintierzuchtvereins schnitten bei der Landesschau am Wochenende in Paaren/Glien äußerst erfolgreich ab. Die Ergebnisse machen berechtigte Hoffnung auf gleich sechs Landesmeistertitel.

19.11.2019

Auch die sieben Schulen, die sich in Trägerschaft des Kreises Ostprignitz-Ruppin befinden, sollen fit für die Zukunft gemacht werden. Allein das Oberstufenzentrum in Neuruppin darf auf mehr als 790.000 Euro hoffen. Zuvor muss aber jede Schule einen „Medienentwicklungsplan“ sowie ein spezielles Konzept erarbeiten.

18.11.2019

Die Kyritzer Lokalpolitik diskutiert weiter über die Erhöhung des Jahreszuschusses an die Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg (REG).Statt der bisherigen 30.000 sind 50.000 Euro im Gespräch.

18.11.2019