Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Kyritz: Betrunkener Randalierer gibt Machete und Luftgewehr heraus
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz

Kyritz: Betrunkener Randalierer gibt Machete heraus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 18.12.2020
Das Symbolfoto zeigt ein Luftgewehr.
Das Symbolfoto zeigt ein Luftgewehr. Quelle: Ingo Wagner/dpa
Anzeige
Kyritz

Ein 43-jähriger Mann soll am Mittwochnachmittag in seiner Kyritzer Wohnung randaliert haben. Polizisten suchten ihn deshalb dort auf. Im Zuge des Einsatzes war der 43-Jährige aggressiv, so dass ihm zeitweise Handfesseln angelegt werden mussten, teilte die Polizei mit.

Als der Mann sich beruhigt hatte, gab er freiwillig verschiedene gefährliche Gegenstände – darunter eine Machete und ein altes Luftgewehr – an die Beamten heraus und bat um Vernichtung.

Ein erster Atemalkoholtest bei dem Mann ergab 2,63 Promille.

Lesen Sie auch:

Von MAZonline