Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Kyritz: Erpresser droht mit Veröffentlichung von kompromittierenden Videoaufnahmen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz

Kyritz: Erpresser droht mit Veröffentlichung von kompromittierenden Videoaufnahmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 19.11.2020
Das Erpressungsopfer erstattete Anzeige. Quelle: : Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Kyritz

Wegen Erpressung hat ein Mann aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin bei der Polizei Strafanzeige erstattet. Er hatte zuvor eine E-Mail bekommen, in der ihm mit der Veröffentlichung von kompromittierenden Videoaufnahmen gedroht wurde, sollte er nicht binnen 50 Stunden Bitcoins an den Absender überweisen.

Die Aufnahmen habe dieser erlangt, indem er sich Zugriff auf den Computer des 61-Jährigen verschafft habe und so auch Daten aus seinem E-Mail-Verteiler hätte abgreifen können, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Anzeige

Da der Mann das Geld nicht ­überwies, entstand kein Schaden.

Lesen Sie auch:

Von MAZonline