Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Zuschauen und Mitmachen beim Rosengartenfest
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Zuschauen und Mitmachen beim Rosengartenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 03.10.2018
Stets umringt war der Löschtrabbi der Kyritzer Feuerwehr. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

Eine bunte Mischung aus Zuschauen und Mitmachen bot am Tag der deutschen Einheit das traditionelle Rosengartenfest in Kyritz. Es fand auf dem alten Busbahnhof und dem angrenzenden Teil des Parks statt. Mit dabei waren alle drei Kandidatinnen für die Bürgermeisterwahl in Kyritz: Amtsinhaberin Nora Görke, Denise-Verena Ladewig-Hoffmann und Kathrin Boleslawsky. Sie nutzten die Zeit, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Für die Kinder gab es allerlei Kurzweil von der Hüpfburg und dem Bungee-Trampolin über die Bastelstraße bis hin zum Ponyreiten und dem Bogenschießen war alles dabei. Stets umringt war der Löschtrabbi der Feuerwehr.

Von Sandra bels

Die CDU im Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat ihre Heimatgespräche am Vorabend des Tages der deutschen Einheit in Kyritz fortgesetzt. Mit dabei war die CDU-Bürgermeisterkandidatin Denise-Verena Ladewig-Hoffmann.

03.10.2018

Innerhalb der Reihe Literarischer Bilderbogen findet zur Zeit ein Trickfilmprojekt statt, an dem sich auch in Kyritz Grundschüler beteiligten.

02.10.2018

Die Stadt Kyritz hat neue Stühle für den Klostergarten angeschafft und will für deren Bereitstellung künftig Gebühren fordern. Die örtlichen Vereine wie die „Knattermimen“ sind davon aber ausgenommen.

01.10.2018