Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Wohnmobilplatz auf Dauer nicht mehr kostenlos
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Wohnmobilplatz auf Dauer nicht mehr kostenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 08.11.2019
Auf dem Parkplatz am Kyritzer Stadtrand drängten sich in diesem Sommer bis zu 24 Wohnmobile gleichzeitig. Quelle: Alexander Beckmann
Kyritz

Man darf es wohl eine Erfolgsgeschichte nennen: Die Wohnmobilstellplätze auf der Wässering am Rande der Kyritzer Innenstadt erfreuen sich unübersehb...

Der Kyritzer Freundeskreis der Plattdüütschen würdigte die Verdienste von Fritz Neye bei der Pflege der niederdeutschen Mundart. Der 88-Jährige wurde zum Ehrenmitglied der Gruppe ernannt.

07.11.2019

Ein Saatguthersteller hat am Kyritzer Stadtrand ein Versuchsfeld angelegt. Die Öffentlichkeit soll an dessen Gedeihen teilhaben. Der Acker liegt direkt an der Bundesstraße 5.

06.11.2019

Das neue Prignitz-Center in Kyritz wird in einer Woche eröffnet: am Mittwoch, 13. November. Die Mitarbeiter der Geschäfte sind auf der Zielgeraden beim Einräumen der Waren. Zwei Jahre hatte der Neubau gedauert.

06.11.2019