Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Ein emotionales Jahr der Unruhen und Demonstrationen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Ein emotionales Jahr der Unruhen und Demonstrationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 08.11.2019
Michael Schulze war durch sein evangelisches Elternhaus schon zu DDR-Zeiten in der Kirche gut aufgehoben. Seit vielen Jahren ist die St. Marienkirche Kyritz seine berufliche Heimat. Quelle: Maria Kröhnke
Kyritz

„Es war ein unglaublich bewegendes Jahr“, sagt Michael Schulze (53), Kantor der St. Marienkirche Kyritz, über 1989: Zu ihrem 80. Geburtstag im Mär...

Ein 80 Jahre alter Mann, der nachmittags mit seinem Hund in Kyritz Gassi ging, ist von einem unbekannten Radfahrer geschlagen worden. Dieser war offenbar sauer darüber, dass der Senior ihn angesprochen hatte, da er auf dem Gehweg fuhr.

08.11.2019

Die Zahl der Besucher auf dem Kyritzer Wohnmobilstellplatz hat sich seit 2016 mehr als verdreifacht. Gebühren zumindest für Dauergäste könnten die Überbelegung verhindern. Die Idee wird nun in der Lokalpolitik diskutiert.

08.11.2019

Der Kyritzer Freundeskreis der Plattdüütschen würdigte die Verdienste von Fritz Neye bei der Pflege der niederdeutschen Mundart. Der 88-Jährige wurde zum Ehrenmitglied der Gruppe ernannt.

07.11.2019