Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Erster Kaffeeklatsch im Weltraum
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Erster Kaffeeklatsch im Weltraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 07.01.2020
Quartiersmanager Christoph Malo erwartet auch 2020 viele Gäste im Weltraum in der Perleberger Straße 39a. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

Die lange erwartete Eröffnung des Rewe-Marktes im Prignitz-Center war wohl das wichtigste Thema beim ersten Kaffeeklatsch im Kyritzer Weltraum im...

Sieben Konzerte an sechs Spielstätten: Der Vorverkauf für die elften Aequinox-Musiktage zur Tag- und Nachtgleiche ist am Montag gestartet. Das Festival wartet dabei zum ersten Mal mit einer szenischen Oper auf. Etwas Besonderes gibt es auch im Hangar 312.

06.01.2020
Kyritz, Neustadt, Wusterhausen - Weihnachtsschmuck wird zum Holzwerkstoff

Die AWU beginnt in der nächsten Woche rund um Kyritz, Neustadt und Wusterhausen mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume. Sie werden in Heiligengrabe zu Holzwerkstoffen verarbeitet. Im vergangenen Jahr kamen rund 30 Tonnen zusammen.

06.01.2020

Carola Hoffer (37) ist gelernte Köchin und medizinische Fachangestellte, doch inzwischen arbeitet sie bei der Neuruppiner Arbeitsagentur im ärztlichen Dienst. Dort hilft sie dabei, damit Menschen mit einer Schwerbehinderung einen Job finden.

06.01.2020