Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Wochenmarkt am Freitag auf Kaufhallenparkplatz
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Wochenmarkt am Freitag auf Kaufhallenparkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 29.06.2019
Die leerstehende Kaufhalle Mitte. Quelle: Alexander Beckmann (Archiv)
Anzeige
Kyritz

Der Kyritzer Wochenmarkt findet am Freitag ausnahmsweise vor der ehemaligen Kaufhalle Mitte und nicht wie gewohnt auf dem Marktplatz statt. Dafür werden dort die Parkplätze ab Freitagmorgen gesperrt. Die Sperrung gilt bis Samstagabend, da die Fläche noch für Ausstellerfahrzeuge der Vereinsmeile gebraucht wird, teilte die Stadtverwaltung mit.

Straßen werden gesperrt

Am Samstag werden von 6 bis 18 Uhr zudem die Hamburger Straße bis Mittelstraße sowie die Johann-Sebastian-Bach-Straße zwischen Bahnhof- und Prinzenstraße gesperrt. Dort erstreckt sich die Vereinsmeile. Die Umleitung erfolgt für Pkw über die Weberstraße, für Lkw über die Bahnhofstraße, Poststraße und Hagenstraße.

Anzeige

In Kyritz wird am Wochenende Stadtfest gefeiert.

Von MAZonline

Anzeige