Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Seglerverein eröffnet die Saison
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Seglerverein eröffnet die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 30.04.2019
Der Kyritzer Seglerverein Untersee hat mit dem Ansegeln die Saison eröffnet. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

Zum traditionellen Ansegeln trafen sich die Mitglieder des Seglervereins Untersee Kyritz am Sonnabend auf ihrem Vereinsgelände am Untersee. Das Wetter spielte mit zum Saisonstart. Es blieb trocken und die Sonne ließ sich teilweise sogar sehen. Und so konnten die Boote in See stechen.

Geschwaderfahrt zum Start

Eine Geschwaderfahrt wurde am ersten Segeltag absolviert. Anschließend gab es auf der Terrasse des Seglerheims Kaffee und Kuchen. Ab sofort ist für den Vereinsnachwuchs wieder jeden Mittwoch Training am und auf dem See. Im Winter wurde Sport in der Turnhalle der Goethe-Grundschule gemacht.

Von Sandra Bels

Nach 24 Jahren ist Schluss: Beim Regionalverband Prignitz-Ruppin der Volkssolidarität gibt es einen Wechsel an der Spitze. Kornelia Kurzawa geht in den Ruhestand. Der Nachfolger steht bereit.

26.04.2019

Wer wissen will, wie es hinter dem verhüllten Wusterhausener Rathaus und unter dem Pflaster von Pritzwalk aussieht, sollte sich den 11. Mai merken. Am Tag der Städtebauförderung wird die Baustelle zur Schaustelle.

29.04.2019

Die Fischereigenossenschaft Vehlgast weist auf Veränderungen in ihrem Gebiet wegen Neuerungen im Naturschutz hin. Besonders bei Mitgliedern aus dem Gebiet des Kreisanglerverbands Kyritz ist diese Region beliebt.

26.04.2019