Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Schauspielerin Andrea Sawatzki stellt Buch vor und erzählt auch aus dem Familienalltag
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Schauspielerin Andrea Sawatzki stellt Buch vor und erzählt auch aus dem Familienalltag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 10.11.2019
Ein Foto mit der beliebten Schauspielerin und Buchautorin Andrea Sawatzki (r.), das ließen sich viele ihrer Fans nicht entgehen. Quelle: Renate Zunke
Kyritz

Vor der Lesung in Kyritz muss der Familienhund unbedingt noch einmal Gassi gehen. Ehemann Christian Berkel ist auf Lesereise, die Söhne Moritz und...

Kyritzer Gymnasiasten befragten am Sonnabend bei einem Podiumsgespräch in der Marienkirche Zeitzeugen nach ihren Erlebnissen und Gedanken in der Wendezeit. Etwa 50 Menschen besuchten die Veranstaltung.

10.11.2019

Claudia Trilck vom Kyritzer Wäschegeschäft Diedrich blickt auf eine 95-jährige Familientradition zurück. Ladengründer war ihr Opa Wilhelm im Jahr 1924. Seine Frau verkaufte damals weiße Wäsche.

10.11.2019

Dank kirchlicher Kontakte und West-Verwandtschaft kannte Michael Schulze den Westen schon vor der Wende aus eigenem Erleben. Den Zeit der Wende hat er beim Studium in Halle erlebt. Er beschreibt sie als bewegend und emotional.

08.11.2019