Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz So viel mehr Geld gibt es jetzt für Kyritzer Kommunalpolitiker
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz So viel mehr Geld gibt es jetzt für Kyritzer Kommunalpolitiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 29.11.2019
Für die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker gibt’s jetzt auch in Kyritz mehr Geld. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Kyritz

Die Kyritzer Stadtverordneten haben sich ihre Aufwandsentschädigungen und Sitzungsgelder erhöht. In der Begründung zur entsprechenden, mehrheitlic...

Rebecca Korff aus Kränzlin hat in der Hamburger Straße von Kyritz eine Praxis für Physiotherapie eröffnet. Ab dem kommenden Jahr will sie dort auch Pilates-Kurse anbieten.

29.11.2019

Hundesteuern sind ein heikles Thema. In Kyritz stehen nun Erhöhungen bevor. Dabei waren die Ortsbeiräte dazu noch gar nicht gehört worden. Ausgerechnet jene Dörfer also, in dem das Thema Hund ein ganz anderes ist als in der Stadt.

28.11.2019

Die Stadtverordneten empfehlen den Neubau einer Kita in Kyritz am Rehfelder Weg/Ecke Straße der Jugend. Es ist eine von fünf sogenannten Potenzialflächen, die ein Gutachten ergab. Dabei hätte auch noch eine sechste Fläche ins Spiel kommen können.

28.11.2019