Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Transporter in Kyritz gestohlen – Dieb schnell erwischt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz

Transporter in Kyritz gestohlen – Dieb schnell erwischt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 19.04.2021
Polizisten fiel der Wagen in der Nähe von Frankfurt (Oder) auf (Symbolbild).
Polizisten fiel der Wagen in der Nähe von Frankfurt (Oder) auf (Symbolbild). Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Kyritz

Keine zwei Stunden, nachdem der Besitzer in Kyritz Anzeige erstattet hatte, dass sein Kleintransporter gestohlen wurde, nahm die Polizei den mutmaßlichen Dieb nahe Frankfurt (Oder) vorläufig fest. Der weiße VW T 5 war in der Nacht zu Montag in der Clara-Zetkin-Straße entwendet worden. Der Besitzer meldete den Diebstahl dann um 5.10 Uhr bei der Polizei.

Gegen 7 Uhr kontrollierten Polizeibeamte nahe Frankfurt (Oder) einen Kleintransporter, dessen Fahrzeugschloss beschädigt worden war. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den gestohlenen VW aus Kyritz handelte, teilte die Polizei mit.

Die Beamten nahmen den Fahrer, einen 46-jährigen Mann, vorläufig fest. Das Auto stellte die Polizei sicher. Der Transporter hat einen Wert von rund 4000 Euro.

Von MAZonline