Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Auf kurzem Weg ins Klosterviertel
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Auf kurzem Weg ins Klosterviertel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 15.01.2020
Die Stadt hat den Verbindungsweg von der Schulze-Kersten-Straße zur Straße am Bahnhof sanieren lassen und mit den Kyritzer Fahrradfrauen offiziell frei gegeben. Quelle: Sandra Bels
Kyritz

Der Name steht noch nicht fest. Er ist erst einmal nur ein Vorschlag der Stadtverwaltung für die Stadtverordneten. Bürgermeisterin Nora Görke findet...

Pommes-Fans aufgepasst: Es ist gut möglich, dass die Kartoffelstäbchen genau deshalb so knusprig sind, weil eine spezielle Ummantelung dafür gesorgt hat. Und ab demnächst kommt die Zutat dafür höchstwahrscheinlich auch noch aus Brandenburg. Die Kyritzer Stärkefabrik nimmt die entsprechende Anlage dafür in Kürze in Betrieb.

14.01.2020

Ein 33-jähriger Mann hat versucht, aus einem Kyritzer Supermarkt zwei Bratpfannen und ein Fertiggericht zu stehlen. Der Mann versteckte die Ware unter seiner Kleidung.

14.01.2020

In alle Himmelsrichtungen waren sie von Kyritz aus ausgeschwärmt. Nun steht fest, wie viel Geld die Sternsinger dieses Mal zusammen bekamen für die weltweite Kinderhilfe. Wobei im Mittelpunkt das Libanon stand.

14.01.2020