Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Verkehrsbehinderungen am Freitag wegen Treckerdemo
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Verkehrsbehinderungen am Freitag wegen Treckerdemo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 15.01.2020
Es gab bereits mehrere Protestfahrten der Landwirte nach Berlin. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Kyritz/Perleberg

Wegen einer Treckersternfahrt nach Berlin müssen am Freitag, 17. Januar, Verkehrsteilnehmer auch in den Landkreisen Prignitz und Ostprignitz-Ruppin mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen. Betroffen sind die Bundesstraße 5 ab Karstädt über Perleberg, Gumtow, Kyritz und Nauen.

Außerdem wird es laut Polizei Behinderungen auf der Landesstraße 14 zwischen Wittstock und Kyritz geben.

Ab 6 Uhr am Morgen sei verstärkt mit den Treckern auf den Straßen zu rechnen.

Lesen Sie auch

Von MAZonline

Der unbefestigte Verbindungsweg zwischen der Schulze-Kersten-Straße und der Straße Am Bahnhof in Kyritz wurde saniert und nun offiziell freigegeben. Im Frühjahr entsteht ein neuer Weg zum Prignitz-Center von der Strüwestraße aus.

15.01.2020

Pommes-Fans aufgepasst: Es ist gut möglich, dass die Kartoffelstäbchen genau deshalb so knusprig sind, weil eine spezielle Ummantelung dafür gesorgt hat. Und ab demnächst kommt die Zutat dafür höchstwahrscheinlich auch noch aus Brandenburg. Die Kyritzer Stärkefabrik nimmt die entsprechende Anlage dafür in Kürze in Betrieb.

14.01.2020

Ein 33-jähriger Mann hat versucht, aus einem Kyritzer Supermarkt zwei Bratpfannen und ein Fertiggericht zu stehlen. Der Mann versteckte die Ware unter seiner Kleidung.

14.01.2020