Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Waldboden brennt bei Drewen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Waldboden brennt bei Drewen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 20.06.2019
Die Feuerwehr war im Einsatz. Quelle: Jens Büttner/dpa
Drewen

An zwei Stellen in einem Wald in der Nähe von Drewen brach am Mittwochmittag aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus. Gegen 13  Uhr wurde die Feuerwehr gerufen. Waldboden auf einer Fläche von 400 und 1100 Quadratmetern war betroffen.

Ein Kriminaltechniker untersuchte die Brandorte. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Von MAZonline

Ein 30-Jähriger aus Kyritz mit Elektroroller ohne Versicherungskennzeichen gerät in Wittstock ins Visier der Polizei.

21.06.2019

Die Kyritzer Stadtbibliothek startete am letzten Tag des Schuljahres ihren Brandenburger Lesesommer. Viele Schüler meldeten sich gleich zu Beginn für die Aktion rund ums Buch an.

20.06.2019

Bei ihrer ersten Sitzung hatten die Kyritzer Stadtverordneten am Mittwoch viel zu sortieren: Das Gremium besteht nun aus sechs statt vier Fraktionen. Zum Vorsitzenden wurde erneut Thomas Settgast (SPD) gewählt.

20.06.2019