Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Zwei Bienenvölker gestohlen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Zwei Bienenvölker gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 29.04.2019
Zwei Bienenbeuten wurden gestohlen. Quelle: Peter Geisler
Rüdow

Unbekannte haben in Rüdow zwei so genannte Bienenbeuten gestohlen. Ein Imker meldete am Sonntagnachmittag den Verlust zweier Bienenvölker.

Die Kästen sind mit den Buchstaben „HH“ gekennzeichnet und wiegen etwa 70 Kilogramm. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.

Insgesamt befanden sich auf dem Grundstück elf Bienenbeuten.

Von MAZonline

Das Team der Kyritzer Gaststätte auf der Insel hat noch eine Woche für die letzten Vorbereitungen. Am 8. Mai ist Saisoneröffnung. Etwas später als sonst, weil die Bauarbeiten auf dem Eiland noch nicht abgeschlossen waren.

02.05.2019

Einen betrunkenen Autofahrer zog die Polizei in der Nacht zu Sonntag in Kyritz aus dem Verkehr. Der Mann pustete bei der Kontrolle 1,46 Promille.

28.04.2019

Der Seglerverein Untersee Kyritz hat die neue Saison am Samstagnachmittag mit einer Geschwaderfahrt eröffnet. Ab sofort ist für den Vereinsnachwuchs wieder jeden Mittwoch Training.

30.04.2019