Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kyritz Zwei Männer stehlen Süßes im Wert von 260 Euro
Lokales Ostprignitz-Ruppin Kyritz Zwei Männer stehlen Süßes im Wert von 260 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 22.11.2019
Die Kriminalpolizei ermittelt. Quelle: Arno Burgi/dpa
Kyritz

Zwei unbekannte Männer haben in einem Kyritzer Lebensmittelgeschäft in der Pritzwalker Straße Süßigkeiten im Wert von rund 260 Euro gestohlen. Die Inhaberin des Geschäftes erstattete deshalb Anzeige bei der Polizei.

Der Diebstahl hatte sich bereits am Montag ereignete und wurde auf Video festgehalten. Nachdem die Täter die Süßigkeiten in einem Stoffbeutel verstaut hatten, lenkte demnach einer der Männer die Kassiererin ab. Der andere Mann, welcher den Stoffbeutel mit der Ware trug, nutzte den Moment, um die Filiale zu verlassen ohne vorher zu bezahlen.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Gemeinsam mit der Volkssolidarität und der Sparkasse OPR startet die MAZ zum 24. Mal ihre Spendenaktion „Sterntaler“ für Kyritz und Umgebung. Ziel ist die Hilfe ist die Unterstützung bedürftiger Menschen.

22.11.2019

Bevor in der Knatterstadt vom 6. bis 8. Dezember der große Markt erfolgt, ist schon ab diesem Sonnabend viel los in Zernitz und Dessow und nächste Woche in Wusterhausen.

22.11.2019

Der Investitionsstau beim Landkreis Ostprignitz-Ruppin wird immer größer. Das liegt auch daran, dass es immer weniger Förderbescheide vom Land für abgesprochene Projekte gibt, wie der Sanierung von Kreisstraßen. Betroffen davon ist auch die Rheinsberger Region.

22.11.2019